29. Juni 2009

Nicht von dieser Welt?!

Ich wurde letztens als Fotografin "gebucht". Man könnte abwertend sagen, dass ich zu einem "Highsociety-Event" gerufen wurde.
Ich fotografierte morgens bis nachmittags 6 1/2 Stunden und abends nochmal n bisschen. Es war unheimlich schwül, ich habe in der Zeit nicht einmal gesessen und die Verpflegung bestand aus 0,75l Wasser und einem Kaffee. Ich musste mir von den Angestellten der Firma, die mich "gebucht" hat, sagen lassen, wie, wo und wann ich jemanden zu fotografieren habe. Vorschläge meinerseits, notwendige Maßnahmen, die die Qualität der Fotos erheblich angehoben hätte, wurden weder beachtet noch ernst genommen.
Es wurde nicht mit mir geredet und wenn, dann wurde mir nur gesagt, wie ich zu fotografieren habe und gefragt, wieviel Geld ich denn für den Job bekomme.

Die High-Society hat vllt mal gefragt, wo man die Fotos ansehen kann. Ansonsten kam nichts. MUSS ja auch nicht!!! Aber muss ich dann solche Blicke kassieren? Blicke die entweder Abwertung oder Mitleid ausdrücken?
Danke, dass ich so bin, wie ich bin und noch ein Funken Anstand und Menschlichkeit besitze, wenn ich dass mal so sagen darf!!!

Abends durfte ich auch nochmal vorbeikommen. An sich war das auch noch fast okay. Ich durfte zumindest mal das machen, was ich wollte und wie ich es mir vorstellte.
Irgendwann wurden Danksagungen ausgesprochen... Es wurde sich bei jedem bedankt, der irgendwie an diesem Event mitgewirkt hat, ob Häuptling, Sponsoren oder Klofrau, wenn man so möchte. Es wurde sich für jeden Furz und Würgereiz bedankt. Prima, dachte ich, vielleicht wird ja jetzt mal meine Arbeit gewürdigt. Vergeblich. Na gut, man kann ja nicht alles haben und davon geht auch nicht die Welt unter. Ich habe gehofft, dass vielleicht mal wenigstens einer von der Firma vorbeikommt.

Wenn man vom Teufel spricht: Endlich, da kam der Boss (der Firma, die mich gebucht hat):

"Guten Abend, ich habe sie noch gar nicht begrüßt [sei menschlich und sag Danke]. Sie sind schon den ganzen Tag hier?"

"Gut'nabend! War heute morgen von 8 bis drei hier und heute Abend eben wieder."

"Und sie sind hier vom Verein oder von der Zeitung?"
[!!!Lächeln und winken!!! Ich glaub, ich steh im Wald.]

----CUT----

Kann sein, dass ich mich zu Anfang mehr durchsetzen musste, selbtbewusster auftreten und und und. Aber es kann doch nicht sein, dass ich mir so eine Scheiße bieten lasse!!
Sollen die sich weiter um ihre Schnuffis, Bonzenkarren und vor allem um ihr Gld kümmern.

Ich bin an sich stark, was solche Situationen angeht. Doofes Gerede geht in das eine Ohr rein und beim anderen wieder raus. An sich bin ich tolerant und denke: Jedem das Seine... Es ist in dem Moment nur der "Job" und da muss man nunmal einiges auf sich nehmen... Aber eines weiß ich: Das mache ich nicht nochmal mit! Soviel Wut und Enttäuschung, wie ich an diesem Tag verspürt habe...NNNÄ!! Da könnten die mir das doppelte oder dreifache bieten, die können sich 'n anderen Affen suchen.

Danke.

4 Kommentare:

*Gogi hat gesagt…

jaja, so ist die heile welt der industrieveranstaltungen - ich kann da auch das eine oder andere lied von singen... ;-)))

[h.p.s.] hat gesagt…

golfer...

storch hat gesagt…

Hi! lange nicht gesehen. ich hoffe es geht dir, abgesehen von dem job :-), gut.

[h.p.s.] hat gesagt…

HEY!!
freut mich von dir zu hören!! es geht mir ansonsten sehr gut! :-D
dir hoffentlich auch!!