Heute morgen musste ich erstmal nen Spaziergang machen. Es folgte eine heiße Wanne, ein langes Frühstück und eine kurze Aufräumaktion. Ich habe die Unterlagen aber schon auf dem Schreibtisch liegen.
Ich muss mir mal eben nen Käffchen machen.
....
So. Ach nee, Moment. Nektarinchen für den kleinen Hunger zwischendurch. Mjam.
Wo war ich stehen geblieben? Ach ja, es kommt mir immer was dazwischen. Alle 5 min fällt mir ein, was ich noch machen könnte/muss. Das ist super ätzend! Wobei...meine To Do-Liste wird dadurch wesentlich kürzer. Das ist ja schonmal gut.
Da fällt mir ein, ich werde mal eben meine Tante anrufen, die soll mir vor der Prüfung nochmal mit der Schere übern Kopf gehen.
....
Nur der AB. Ich probier es gleich nochmal.
Da sitze ich nun und überlege, mit was ich wohl anfangen könnte. RdG? Nee. SH? Nee, war gestern dran. KR? Ich konnte mal eben in die Küche gehen und mir Milch in den Kaffee schütten. Nee, da gehört keine Milch rein. Zucker vielleicht? JA, aber nur Amarettozucker, den hole ich mal eben.
....
Ich bin zu dem Entschluss gekommen, dass ich VR (Verwaltungsrecht) üben werde. Also, Überschrift: "Der Verwaltungsakt § 35 VwVfG" Das linke Fenster müsste ich auch mal langsam putzen. Das habe ich beim letzten mal vernachlässigt, weil ich nicht so viel Zeit hatte :-) Mh....Nein, ich lasse es lieber, das würde jetzt zuviel Zeit in Anspruch nehmen.
"Verwaltungsakt ist jede Verfügung, Entscheidung oder andere hoheitliche..." Ich hole mir grad mal ein Hustenbonbon. Ich meine, es würde ein wenig im Hals kratzen.
"...oder andere hoheitliche Maßnahme, die eine Behörde zur Regelung eines Einzelfalles auf dem Gebiet des öffentlichen Rechts trifft und die auf..." Jetzt nochmal fix für kleine Mädchen und dann geht's aber sofort weiter.
....
"...und die auf unmittelbare Rechtswirkung nach außen gerichtet ist. Allgemeinverfügung ist ein Verwaltungsakt..." Ich muss wirklich die Heizung aufdrehen, so kalt ist's hier! Und Samstag ist Sommeranfang, tztztz.
"...ist ein Verwaltungsakt, der sich an einen nach allgemeinen Merkmalen bestimmten oder bestimmbaren Personenkreisen..." Oh, der Kaffee wird kalt, Zeit für ein winzigkleines Päuschen. Ich lehne mich zurcük, schlürfe meinen Kaffee und bemerke, dass ich den Geschmack total versaut habe. Doofer Amarettozucker. Ich muss mir wohl oder übel eben schnell n neuen Kaffee kochen.
....
Da bin ich wieder. Ich schaue noch eben die Mails nach, bevor ich weitermache. Das lässt mir dann keine Ruhe. Nachher hat mir jemand eine überlebenswichtige Mail geschrieben und ich habe sie zu spät gelesen, weil ich ja lernen musste.
....
Nichts wichtiges dabei. Puh. "...oder bestimmbaren Personenkreis richtet oder die öffentlich-rechtliche Eigenschaft einer Sache..." Ich probier's nochmal bei meiner Tante.
....
*HACK* Natürlich hat sie keinen Termin mehr frei. Das läuft ja mal wieder alles bestens hier. Naja, zumindest färben bekomme ich noch alleine hin. Wie könnte ich mir denn mal die Haare färben? Hellbraun? Nein, sieht man nachher eh nicht. Etwas heller? Blond vielleicht? Mh, ich denke das würde nicht zu mir passen. Rot oder rotbraun! Das wär's doch! Da gibt's echt tolle Nuancen. Doof ist aber, dass das nachher immer wieder durchschimmert nach der nächsten Färbung. Ich denke, ich werde bei dunkelbraun bleiben....
"...einer Sache oder ihre Benutzung durch die Allgemeinheit betrifft."
Fertig mit § 35 VwVfG!
Tja, so läuft es leider wirklich ab, wenn ich eigentlich lernen sollte (manchmal zumindest). Es kommen mir wirrsche Gedanken und Ideen oder ich kritzel irgendwas auf meinen Collegeblock...echt ätztend! Aber der Gedanke, dass es bald vorbei sein wird mit der Lernerei, motiviert mich dann wieder ein wenig und ich bekomme alles gebacken, was ich mir vorgenommen habe :-) That's it!
Na dann, frohes Schaffen!
Gute Zeit und Gottes Segen euch!
Gekritzel:



Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen