26. August 2007

Köln, Münster, Duisburg? ENSCHEDE!!!


Ich komme gleich zu dir und dann fahrn we irgendwo hin. Einfach nur raus, bitte.

...

Köln vielleicht? - Kenn' we doch schon, mhmh. Vielleicht ja Rheinufer.

Duisburg! Warst du schonmal in Duisburg? - Ja, aber nur im Landschaftspark. Ich weiß nicht.

Wie ist Bielefeld denn? - Soll ne schöne Innenstadt haben.

Düsseldorf? Warste da schonmal? - Ja, is echt schön da! Aber vonwegen parken oder so: Keine Ahnung!

...oder Bonn. - Meinste? Mh...

Wir könnte zu Teddy nach Enschede fahren...


Tjaaa und so ging's los. Aki und ich sind gestern spontan nach Holland geeiert und haben meinen Bruder besucht! Zufälligerweise schmiss mein Bruder 'ne Party. :-)

Der Abend/ die Nacht war echt lustig. Es waren Leute da, die holländisch und ein wenig englisch verstanden haben, einer konnte nur englisch (und polnisch) und der Rest konnte deutsch und englisch. Nach 2-3 kleinen "Holger" kam man (oder eher ich) schon recht fix durcheinander. Man versuchte holländisch zu verstehen, hat auf deutsch geantwortet und gehofft, dass es einer übersetzen konnte, weil man völlig vergessen hat, dass der Holländer ja eigentlich auch englisch spricht. Dann saß man hin und wieder in einer "gemischten" Gruppe und hat sich aus Höflichkeit nur auf englisch unterhalten und dennoch holländische Antworten gegeben (ich persönlich nicht), danach fragt ein Deutscher was auf deutsch und man antwortet auf englisch. HÄÄÄÄ?
Ein RIESEN Durcheinander!!!
Dem Pawel (Mitbewohner von Teddy, versteht englisch und polnisch) haben wir erstmal 'nen deutschen Satz versucht beizubringen: "Wuat? Wuie is dat denn tächnisch jelööst??" Das hat er wirklich gut hinbekommen, vor allem die Betonung bei "jelööst". *daumenhoch* ...einen Satz hatte er schon vorher drauf: "Das Bier steht in der Küche!"

Ich habe mich des öfteren an diesem Abend gefragt: Wie? Das kann man studieren?
Pawel studiert Percussion, Kascha - Querflöte, Thorsten - Gitarre (Schwerpunkt Jazz), die Ulli studiert Jazzgesang, der Teddy auch Gitarre...eigentlich kann da auch jeder jedes Instrument spielen - UNGLAUBLICH!

Zwischen diversen Unterhaltungen und verschiedenen Berichten aus den jeweiligen Heimatstädten sind Aki und ich mit einer Tüte Nachos ein wenig um die Häuser gezogen = Ein kurzer Spaziergang durch die Innenstadt.

Als wir wieder da waren gab es noch die ein oder andere spontane Session, wie sich das auf einer Musikstudenten-Party gehört :-) Nach und nach verabschiedeten sich die netten Leute oder gingen ins Bett, aber anstatt dass es ruhiger wird, haben wir zu dritt nochmal voll aufgedreht :-D Das coolste an der Sache war 1. wenn man mal was verhauen hat, war's scheißegal, es wurde noch nichtmal komisch geguckt und 2. die Fenster waren auf und Teddy wohnt in der Innenstadt --> Es hat sich niemand wegen der Laustärke beschwert!!!

Um 5:50h hat sich zu guter letzt der Thorsten verabschiedet. Pawel saß im Sessel und war schon längst am schlafen, schließlich habe ich mich auch noch für drei Stunden hingelegt.
Als die ersten Kirchgänger schon zum Gottesdienst gingen (direkt nebenan ist eine Kirche), sind Aki und ich wieder nach Hause gefahren. Bei einem kurzen Stop an der Raststätte "Münsterland"(?) haben wir uns einen herrlichen Kaffee und nen kleinen Snack zur Stärkung reingepfiffen und sind danach ruppditupp wieder Richtung Heimat unterwegs gewesen und letztendlich heil zu Hause angekommen.
Eine sehr schöne Aktion! Tolle/ total unterschiedliche Leute, gute Stimmung, nette und lustige Gespräche, Sessions...etc.

Das war ein Abend in Enschede. Wo fahren wir als nächstes hin?
DANKE, Ampi, das hat gut getan!


Auf wiedersehen und ne gute Reise - an alle, die verreisen...


Ach ja!
GENTLEBEATS <-- Das ist die Band in der Teddy und Pawel neuerdings sind (Teddy - guitar, Pawel - piano). Die sind echt der absolute Knaller!! Von denen laufen Lieder im Radio und so, echt krass! *stolzsei* :-)

Keine Kommentare: